6.Saisonspiel TSG Ehingen : TSV Nusplingen 3 : 3 (2:2)

Trotz guter Leistung unserer Jungs hat es am Samstag leider nur zu einem 3:3 Unentschieden
beim Tabellenletzten gereicht. Auf dem engen Kunstrasenplatz erwischten wir einen denkbar
ungünstigen Start. Bereits nach 5 Spielminuten lagen wir mit 1:0 zurück. Aber nur kurz waren
wir von diesem Rückstand beeindruckt. Nur drei Minuten später hatten wir, nach einem guten
Spielzug Pech mit einem Pfostentreffer. In der 11. Minute zeigte der Schiri dann nach einem

Foul an Julian Lier auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß verwandelte Hannes Bantle in gewohnter

Manier zum verdienten 1:1 Ausgleich. Danach übernahmen wir dann das Spielgeschehen und
setzten die Gastgeber immer wieder unter Druck. Nach 21 Minuten schloss Noah Siber einen
schnell vorgetragenen Konter zur erstmaligen Führung für uns ab. Leider waren wir nur zwei
Minuten später einmal nicht im Bilde, und so konnte Ehingen zum 2:2 ausgleichen. Danach
tat sich dann bis zur Halbzeit nicht mehr viel. Nach dem Wechsel waren wir gleich wieder
präsent und erzielten durch Marco Friz die erneute 2:3 Führung. Leider war uns an diesem

Tag aber das Glück nicht hold, und den Ehingern half bei einem Kopfball von Pascal Arnold
die Querlatte. Aber es kam noch schlimmer, in der 58. Spielminute landete ein abgefälschter
Schuss unhaltbar in unserem Tor. Für Ehingen ein sehr schmeichelhafter Treffer, und für
uns ein herber Dämpfer. Dennoch spielten wir weiter nach vorne und wollten unbedingt den
Sieg. Doch es sollte nicht sein, und als wir dann in der 78. Minute noch einen Platzverweis
hinnehmen mussten, war dann nicht mehr drin. Mit viel Einsatz und Wille verteidigten wir
weiterhin gut, und brachten das Ergebnis über die Zeit.

Als Fazit muss man leider sagen, dass wir hier zwei Punkte verloren haben, die uns weh tun.
Aber, wir haben gegen einen äußerst unfairen Gegner gut dagegen gehalten, und hätten den

Sieg verdient gehabt.

Tore:    1 : 1   Hannes Bantle, 1:2 Noah Siber, 2:3 Marco Friz.

Vorschau:

Nächstes Spiel am Samstag den 27.10.2018 um 15:00 Uhr in Nusplingen gegen TSG Balingen.

Im Derby gegen den Tabellenführer hoffen wir wieder auf rege Zuschauerunterstützung.